Urlaub in El Cotillo

El Cotillo ist ein eher kleines Dorf an der Westküste Fuerteventuras. Im alten Hafen ankern die Fischerboote, in neuen hingegen die Segelyachten. Beide sind nur durch einen Hügel voneinander getrennt – doch der neue Hafen muss als Signal verstanden werden. Der Ort hat sich aufgemacht, als Touristenziel ins 21. Jahrhundert mitzukommen. Entsprechend sind die Bezeichnungen in den Prospekten, die El Cotillo als malerisch und unberührt beschreiben, bereits überholt. Die ersten Hotel- und Appartementanlagen zieren bereits die Hafengegend.

Ausflug nach Cotillo

Bisher locken nur ein paar Bars, einige Supermärkte und gute Fischrestaurants am alten Hafen. In grauer Vorzeit war El Cotillo einmal die Hauptstadt lokaler Könige, aber historische Bausubstanz ist leider nicht erhalten geblieben. Man kann sich heute kaum noch vorstellen, dass man hier einmal Handel trieb. Den ehemaligen rang auf diesem Gebiet übernahm dann Puerto del Rosario. Doch der Blick auf den alten Wehrturm „El Toston“ ist lohnenswert. Er diente als Schutz vor den Piraten, die den Insulanern immer wieder zusetzten. Man kann ihn besteigen und sich von den schönen und kilometerlangen Stränden rundherum überzeugen lassen. Selbs. wenn es hier mal voller ist, findet man noch gut einen Platz für sich allein. Vor allem aber sind diese Strände wegen vorgelagerter Riffe und Lagunen längst zum anspruchsvolleren Surferparadies avanciert. Auch Kiteboarder finden sich hier zahlreich.

Ein Spaziergang führt zu dem Leuchtturm an der Küste. Der Bus erlaubt einem jederzeit Ausflüge ins nahe Corralejo, zudem kann man s. nach Puerto del Rosario fahren. Das Nachtleben in El Cotillo ist eher ruhig – aber was man hier nicht hat, findet man in Corralejo bestimmt! Die im August stattfindende Fiesta von El Cotillo gehört zu den beliebtesten der Gegend, denn man kann die Prozession hier auch vom Wasser aus beobachten. Das einwöchige Programm rund um die Fiesta sollte man erleben!

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Fuerteventura
» Cotillo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.