Urlaub in Costa Calma, die ruhige Küste

Die Costa Calma ist zugleich ein Urlaubsort und eine Küstenregion, die als besonders ruhig beschrieben wird – daher auch der Name. Die im Süden Fuerteventura. gelegenen Strände gelten neben anderen als die schönsten in ganz Europa. Zwanzig Kilometer lang erstreckt sich hier heller, feiner Sand bis nach Jandia, das eines der größten touristischen Zentren der Insel ist. Diverse Clubanlagen haben auch aus diesem Grund hier ihren Sitz gesucht.

Erholungsurlaub in Costa Calma

Das alles klingt s. gar nicht mehr nach einer „ruhigen“ Küste. Doch obwohl die Bauwut ungebremst zu sein scheint, kann man hier noch einige Beschaulichkeit finden. Man kann stundenlang am Strand spazieren gehen bis hinauf zur Playe de Sotavento oder nach Playa Barca, wo kräftige Winde die Surfer vorantreiben und alljährlich den Worldcup hierher holen. Am Strand kann man Jetski ausleihen, außerdem werden mehrere Tauchbasen und Surfschulen angeboten. Eine Palmenallee an der Hauptstraße beschattet mit üppigem Grün den Blick und entzieht ihn der ansonsten eher kargen Vulkanlandschaft. Die Infrastruktur des Ortes versorgt einen mit allem, was man braucht. Hotels, Bar. und Discos sorgen für ein moderates Nachtleben – nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Die Flughafennähe macht die Costa Calma besonders attraktiv, denn s. kann man gleich aus dem Bürostuhl in einen Erholungsurlaub fallen. Vor allem Deutsche zieht es hierher, aber durchaus auch internationales Publikum. Im nahe gelegenen Oasispark, einem Tierpark, finden die Kleinen willkommene Abwechslung.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Fuerteventura
» Costa Calma
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.