Urlaub in Corralejo auf Fuerteventura

Wer Fuerteventura mag, kommt am Ferienort Corralejo wohl kaum vorbei! Eingebettet in eine Dünenlandschaft liegt der Ort mit knapp 3500 Einwohnern an der Nordspitze der Insel und zieht junges Publikum aus aller Herren Länder magisch an: Surfer und Partygänger, Lebenskünstler und junge Familien mit Kindern tummeln sich hier. Der Ort ist mittlerweile das zweitgrößte touristische Zentrum Fuerteventuras, hält sich aber dezent zurück, was Hotelbauten angeht. Bungalows und Hotels sind nur am Ortsrand zu finden. Direkt am Strand stehen nur zwei Hotels, die man allerdings auch lieber woanders sähe.

Badeurlaub in Corralejo

Dünen und Strand sind auch andernorts schon Zutaten zu einem Urlaubstraum geworden – und der weite, . Kilometer lange Strand von Corralejo zählt wegen der Dünenkette und dem flachen Einstieg ins Wasser zu den Schönsten! In Stadtnähe, wo die ganze Palette der Wassersportangebote sowie eine Surf- und Tauchschule Besucher locken, ist der Strand gut gefüllt. Links und rechts findet man jedoch auch einsamere Buchten. Surfer und Taucher finden hier ein Revier vor, das wegen des ständigen Windes für Anfänger nicht recht geeignet scheint. FKK-Anhänger tummeln sich südlich der Hotels in ihren Strandbuchten. Die Straße nach Rosario trennt den Dünengürtel von einem angrenzenden Wüstengebiet namens El Jable.

Unterhaltung im Corralejo Urlaub

Biker und Motorradfahrer können hochwertige Fahrzeuge ausleihen, um ihrem Hobby nachzugehen und die Insel zu erkunden. Corralejo brodelt im Ortskern nur s. voller Leben und Bewegung! Es scheint, als habe die halbe Welt sich hier versammelt, um die Cafes, Restaurants, Discos und Konzerte zu besuchen. Entlang der Strandpromenade wird es etwas ruhiger. Hier versprechen kleine Cafes und Cocktailbars Beschaulichkeit. Vom Yachthafen aus, in dem neben Segelyachten auch noch Fischerboote liegen, kann man nach Lobos und Lanzarote schippern.

Höhepunkt des Jahres ist der Karneval, der im März stattfindet und auf der ganzen Insel gefeiert wird! Das typische Feuerwerk und ein Festumzug beenden das Spektakel würdig.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Fuerteventura
» Corralejo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.