Urlaub im Stadtteil Tuas

Industriegebiete sind nicht gerade das, was man als Tourist sehen möchte. Man möchte sie eigentlich überhaupt nicht sehen. Meistens liegen sie daher am Rand eines Ortes oder Stadtteils . doch bieten sie wichtige Arbeitsplätze und versorgen die Region mit Gütern. Dass eine Stadt wie Singapur zahlreiche Industriegebiete benötigt, liegt also klar auf der Hand. Einen davon wollen wir exemplarisch vorstellen. Tuas liegt im Westen Singapurs, zwischen dem Tengeh Reservoir und der Straße von Johor. Es ist ein Planungsgebiet der Behörde für Stadtentwicklung. Doch Wohnraum gibt es hier eher wenig und wenn, dann vor allem für Beschäftigte in dem Viertel.

Industriegebiet Tuas im Urlaub besuchen

Der Anlage dieses Viertels erfolgte . im Unterschied zu anderen Stadtteilen . rein zweckmäßigen Planungen. Der Name des Stadtteils Tuas bezieht sich auf eine heute ungebräuchliche Methode des Fischens. In dieser Region war früher nur Sumpflandschaft zu finden, in der sich später die einfachen Blechhütten von an die 200 Fischern fanden. Die Bewohner der Gegend wurden in den siebziger Jahren umgesiedelt und teilten damit das Schicksal vieler, die in Dörfern und auf Inseln außerhalb der wachsenden Riesenstadt Singapur lebten. Man war auch in Singapur bestrebt, die großen Industriegebiete möglichst weit weg vom Innenstadtbereich zu errichten und nutzte den Bau der Industriegebiete in Jurong, um Tuas in die Planungen mit einzuschließen. Das Land wurde vereinnahmt und der Stadt zugeschlagen. Die Landkäufe in dieser Region sind noch nicht abgeschlossen.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Tuas
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.