Urlaub in der Satelitenstadt Toa Payoh

Eine der ersten Satelitenstädte rund um Singapur war Toa Payoh. Jeder dieser Vororte ist praktisch ein eigenes Universum, in dem die Bewohner ihre Identität formen und ihr Zuhause haben. Man kann als Urlaubsreisender nur bedingt in s. ein Universum eintauchen, seine Bedeutung für die hier Lebenden bleibt zuweilen verborgen. Doch gerade Toa Payoh bietet sich gut an, um ein solches Viertel kennen zu lernen. Geschäftigkeit, Shoppingmöglichkeiten und Entertainment sind zur Genüge geboten, denn Toa Payoh liegt heute nahe dem Zentrum der Stadt, die im Laufe der Zeit immer weiter nach außen wuchs. Kaum noch vorstellbar, dass hier einstmals ein Sumpf war.

Wohnen beim Urlaub in Toa Payoh

Doch die Bedeutung des Begriffes Toa Payoh verweist noch darauf, sie bedeutet nämlich Großer Sumpf. Später gab es hier kleinere Siedlungen mit landwirtschaftlichem Charakter und Blechhäusern. Der Aufbau geschah recht schnell zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die s. genannte New Town von Toa Payoh entstand ab 1970. Sie besteht aus modernen Appartementblocks, Läden, Schulen und Geschäftshäusern, die die hier lebenden Bewohner unabhängig von der restlichen Stadt machen. Der ganze Stadtteil ist in einzelne Nachbarschaften unterteilt, in denen man sein Leben lebt, seiner Arbeit nachgeht und sein Auskommen hat. Wenn man ein größeres Universum braucht, taucht man in die Geschäftigkeit des Toa Payoh Town Center ein. Zur Naherholung findet man im Town Park Gelegenheit. Hier finden sich neben blühenden Pflanzen und zahlreichen Bambusarten auch kleine Wasserfälle, Spielplätze und durch Brücken verbundene Inseln. Sportliche Aktivitäten können im eigenen Stadion, Sportvereinen und der Schwimmhalle ausgeübt werden. Nicht versäumen sollte man einen Besuch in der HDB Gallery, wo die Geschichte des Wohnungsbaus in Singapur aufgearbeitet wird. Man kann hier auch einen Blick in die Zukunftsplanungen der Stadtentwickler machen!

» Alle
» Asien
» Singapur
» Toa Payoh
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.