Urlaub im Stadtteil Sembawang in Singapur

Sembawang liegt im äußersten Nordosten Singapurs und grenzt an die Neubaugebiete von Woodlands. In der Gegend um das Sembawang Road End finden sich einige historisch bedeutsame Gebäude aus der Kolonialzeit, als die Briten noch hier herrschten. Sie hatten hier ihre wichtigste Marinebasis. Die damaligen Werften und Reparaturbetriebe gingen dann an Singapur über. Früher gab es hier Gemüse- und Obst Farmen und man stellte Kautschuk für Gummi her.

Wohnen im Urlaub in Sembawang

Gleich neben den kolonialen Gebäuden liegen heute die Neubaugebiete des Stadtteils, der auch heute noch eine teilweise militärische und industrielle Nutzungen umfasst. Der Sungei Sembawang Fluss schlängelt sich durch blau-weiße Hochhäuser, die in einem Grüngürtel liegen. Doch auch der Fluss musste den umfangreichen Landgewinnungs- und Baumaßnahmen unterworfen werden, er wurde teilweise zugeschüttet und begradigt. Die Mangrovenwälder, die einst an seinen Ufern wuchsen, wurden abgeholzt. Immer neue Planungsziele wurden entwickelt und man darf annehmen, dass die Bautätigkeiten noch nicht beendet sind. Der Hafen von Sembawang diente bereits im 19. Jahrhundert auch den Marineschiffen. Doch Sembawang verfügt auch über einen der wenigen Naturstrände in Singapur. Der Wak Hassan Strand liegt nahe dem 15 Hektar großen Sembawang Park. Hier kann man dem Hochhauskoller entkommen und seinen Geist erholen. Camper und Wochenendausflügler finden sich gerne in Sembawang ein. Interessant ist auch die Bottle Tree Village, die nach den hier wachsenden Bäumen benannt wurde. Sie wurden aus Australien importiert.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Sembawang
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.