Urlaub im Stadtteil Orchard Road

Dass die Orchard Road zu den attraktivsten Shoppinggegenden Singapurs zählt und eine eigene Sehenswürdigkeit darstellt, ist zweifelsfrei erwiesen. Nur leider kann sich nicht jeder leisten, hier tatsächlich Käufe zu tätigen! Hier ist nämlich der Lifestyle derer vertreten, die wohlhabend sind und die Trend. setzen. Trotzdem ist es ein Vergnügen, durch die Straßen zu schlendern und sich dem Fluss der Dinge anzuvertrauen.

Shopping im Urlaub an der Orchard Road

Zahlreiche Stände bieten Essen an und wer Glück hat, sieht sogar Prominenz beim Shoppen. Alle wichtigen Designer haben hier ihre Shops. In den Galerien der Orchard Road werden Kunstwerke von modernen und zeitgenössischen Künstlern angeboten. Bevor es zu dieser Entwicklung kam, waren hier Plantagen, auf denen man Gewürze anbaute. Einfach war das nicht, denn ständige Überschwemmungen und Insektenplagen machten den Bauern das Leben sauer. In den Straßennamen sind einige der damaligen Plantagenbesitzer verewigt worden. Erst der Bau eines Damme. und die Errichtung einiger Hochhäuser brachte Schwung in die Sache und löste einen Bauboom aus. Nach und nach wurde die Orchard Street zu einem modernen Trendviertel. Man sollte seinen Bummel an der Ecke Orchard und Patterson Road beginnen, denn hier kann man am besten den Geist der Stadt fühlen. Sehen und gesehen werden kann man in den zahlreichen Cafes und Coffeeshops auf dieser Ecke. Der Gang könnte dann in die Scotts Road führen, wo neben Tattoo Shops auch Duty Free Shops und die Modeläden der Jugend zu finden sind.

Man findet in der Nähe auch das exklusive Goodwood Park Hotel, dessen Spezialität seine burgartige Optik und die Durianschokolade ist. Das Shoppingzentrum von C. K. Tang war eines der ersten, die hier errichtet wurden. Der Mann ahnte bereits damals, dass die Gegend um die Orchard Street boomen würde . und er behielt Recht! Ein touristisches Mus. ist auch der Besuch des nahe gelegenen Emerald Hill.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Orchard Road
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.