Urlaub in Ngee Ann City

Die Zeit schreitet weiter und bringt den Wandel mit sich. Was einst groß war, ist bald schon nicht mehr ganz s. groß und wird schließlich überrundet – s. ging es auch dem Einkaufszentrum Ngee Ann City in Singapur. Man erbaute es in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts auf einem Grundstück, auf dem lange ein Friedhof gelegen hatte. 22 Jahre hatte es von den ersten Planungen bis zur Realisierung gedauert! Die Eröffnung feierte man dann 1993. Lange Zeit war Ngee Ann City das größte Shoppingcenter der Stadt, ein wahres Einkaufsparadies an der bekannten Orchard Road. Dann aber wurde das größere und spektakulärere Suntec City eröffnet und Ngee Ann City war nur noch die Nummer zwei. Inzwischen gibt es das Vivo City, das im Dezember 2006 eröffnet wurde. Ngee Ann City ist mit seinen 120 Ladengeschäften aller Art immer noch ein Renner, aber eben nicht mehr die Nummer eins.

Einkaufen im Urlaub in Ngee Ann City

Markennamen begegnen einem auf Schritt und Tritt. Armani hat hier einen eigenen Laden und Gucci ebenso. Boos, Vuitton, McDonald, Timberland und Cartier, Chanel, Dior und Dunhill – große Namen überall. Die japanische Warenhauskette Takashimaya belegt sogar eine ganze Etage! Es gibt kaum etwas, was man in diesem riesenhaften Einkaufszentrum nicht finden kann: von der Bücherei über den größten Buchshop Asiens bis zum Friseur ist alles geboten. Das Shoppingcenter liegt in zwei Hochhaustürmen, die je 26 Stockwerke hoch sind. Läden eröffnen und schließen, die Sache ist immer im Wandel, weil auch der Publikumsgeschmack sich zuweilen wandelt. Oder weil ein größeres Shoppingcenter eröffnet wird. Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt einen, neue Attraktionen zu bieten. Im Volksmund wird Ngee Ang City mittlerweile „Taka“ genannt.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Ngee Ann City
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.