Urlaub in Ming Village

Wer sich ganz besonders für chinesisches Porzellan interessiert, kann in Singapur die Shoppingzeile Ming Village an der West Coast besuchen. Sie ist eines der größten Töpfereizentren der Stadt. Die Ming Village liegt in der Pandan Road und kann entweder von der Orchard Road aus oder über Clementi Street bestens erreicht werden.

Wissenswertes für den Urlaub in Ming Village

In der Ming Village stellen Töpfer Repliken alter Meisterwerke der Porzellankunst aus der Ming- und Quing Dynastie her und man kann ihnen dabei zusehen. Auch Experten können die feinen Porzellane kaum von den Originalen unterscheiden! In der Ming – bzw. Quing Dynastie war die Kunst der Porzellanherstellung in China auf dem Höhepunkt angelangt. Auch heute noch begeistern die Porzellanwaren von damals die Sammler – nur leider kann sich kam jemand nicht Betuchtes diese Preziosen leisten. In der Ming Village jedoch können auch Sie ein solches Teil erstehen. Die Auswahl ist groß und es macht einfach Spaß, dem komplizierten Prozess des Entstehens bis hin zur Bemalung zu folgen. Käufer können die Ware per Versand direkt nach Hause geliefert bekommen oder gleich mitnehmen. 

Wer selber mal handgreiflich werden möchte, kann in der Ming Village Kurse zur Porzellanherstellung und -bemalung buchen. Diese Kurse werden auch für Kinder angeboten, man sollte sich allerdings mindestens drei Tage vorher anmelden.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Ming Village
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.