Urlaub im Stadtviertel Geyland Serai

Geyland Serai ist das Stadtviertel in Singapur, in dem die Malaiische Gemeinde zu Hause ist. Die Malaiien waren die ursprüngliche Bevölkerung dieser Riesenstadt. Sie lebten in einem sogenannten schwimmenden Dorf am Singapore River. Die Briten beendeten dieses Intermezzo der Geschichte und die damals in Singapur ansässigen Malaiien siedelten dann in Kampong Glam und Geylang Serai, zusammen mit zahlreichen Indonesiern und Zuwanderern aus Malaysia.

Malaiisches Viertel Geyland Serai im Urlaub besuchen

Diejenigen, die zuerst in Kampong Glam gelebt hatten, zogen später ebenfalls nach Geylang Serai. Wenn man diese Menschen heute näher kennen lernen möchte, ist man hier genau richtig. Das historische Malaiische Village erlaubt einem ein tiefes Eintauchen in die Vergangenheit der malaiischen Kultur und der s. genannten Kampung Days, während die Restaurants die kulinarische Seite des Erlebens abdecken. Das Cultural Museum zeigt eine faszinierende Sammlung malaiischer Kulturgüter samt einer komplett dargestellten Hochzeitsszenerie. Wie die Malaiien heute in Singapur leben, kann man am besten im Geylang Serai Corner, dem Floating Seafood Restaurant, der Hall of Fame oder dem Muslim Showcase erfahren. Anlässlich muslimischer Feste wie der Hari Raya Puasa wird der Stadtteil herausgeputzt und bietet dann ein buntes kulturelles Kaleidoskop. Wann man wo ein solches Event erleben kann, sagt der Veranstaltungskalender. Doch dieses Viertel hat auch eine etwas unrühmliche Seite, die allerdings ebenso zu einer Großstadt gehört wie Unterhaltungstempel und Shopping Malls. Hier ist nämlich eines der wenigen in Singapur vorhandenen Viertel, in denen Prostitution betrieben werden darf.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Geyland Serai
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.