Urlaub im Financial District

Im Finanzviertel Singapurs rollt der Rubel. Es ist das Viertel der Banken und der Großfinanz, der Aktienmärkte und Investoren. Von der Elgin Bridge aus fällt der Blick auf in den Himmel ragende Glaspaläste, in denen Tausende von Menschen damit beschäftigt sind, den Singapur Dollar zu vermehren. Wie eng Geschäftigkeit und Ruhe zusammen liegen können, sieht man, wenn man die nähere Umgebung der Hochhäuser ansieht. Die Mischung aus eng bebauter City und Erholungsflächen scheint in Singapur besonders gelungen. Das Finanzviertel liegt in zentraler Lage nahe der Orchard Road, genau gesagt am Shenton Way und dem Raffles Place, der Robinson Road und der Cecil Street.

Internationales Business auch im Urlaub

Vom Flughafen aus sind es 20 Autominuten bis hier. Die nötigen Hotels für die Geschäftsreisenden finden sich gleich in den Seitenstraßen. Wer Glück hat, genießt von seinem Fenster in einem erhöhten Stockwerk die Abendsonne, die sich in den schimmernden Glasflächen bricht. Auch nachts kann es sehr attraktive Beleuchtungseffekte geben, insbesondere wenn man auf dem Singapore River fährt. Ob man dieses Viertel nun ein eigenes Universum nennen mag oder es einem anderen Stadtviertel zuordnen würde – eine eigene Lebenswelt herrscht hier allemal! Die bedeutendsten Gebäude sind das UOB Plaza und das OUB Center, die beide über 280 . hoch sind. Inmitten der Glaspaläste findet sich ein stets gut besuchter Markt, der Lau Pa Sat Market. Er steht an der Stelle, wo einst der erste Marktplatz der Stadt lag. Kein Wunder also, dass er zum nationalen Monument ernannt wurde. Der historische Bau wurde in jüngerer Zeit umfassend restauriert und hat heute auch Restaurants und Souvenirläden zu bieten.

» Alle
» Asien
» Singapur
» Financial District
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.