Urlaub in Ang Mo Kio

In den außerhalb des Stadtkerns von Singapur liegenden Vierteln gibt es meist alte Häuser, ein Neubaugebiet und ein Planungsgebiet der Stadtplaner. Man kann davon ausgehen, dass das Gesicht des entsprechenden Stadtteils im Laufe der Jahre großen Veränderungen unterworfen ist. Ang Mo Kio ist eines dieser Gebiete in Singapur. Der Bezirk unterteilt sich in sechs Nachbarschaften und ist weitgehend autonom von den anderen Distrikten.

Sheswertes in Ang Mo Kio

Er verfügt über eigene Hawker Centers und Arzthäuser, Shoppingmalls und Sporteinrichtungen. Man identifiziert sich in der Regel mit seinem Viertel mehr, als mit der gesamten Stadt. Auch Ang Mo Kio war ehemals eine ländliche Gegend, in der vor allem chinesische Bauern lebten und Obst und Gemüse anbauten. Viele von den Familien, die hier bereits früher lebten, leben immer noch hier und halten ihre Traditionen hoch. Man sagt, Ang Mo Kio sei deutlich weniger anonym als andere Stadtteile Singapurs. Erwachsene Kinder ziehen oft in die benachbarten Stadtviertel Punggol oder Sengkang, um in der Nähe zu bleiben. Man feiert die traditionellen chinesischen Feste immer noch im Kreise der Großfamilie. Auch in diesem Stadtteil gibt es Naherholungsgebiete, Shoppingmalls und Food Courts sowie ein Industriegebiet, s. dass Ang Mo Kio weitgehend autonom von der Stadtmitte Singapurs ist. Der Nahverkehr wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln gewährleistet. Ständigen Verkehrsinfarkt und dauerhaften Parkplatzmangel kann man sich in einer Stadt wie Singapur bestens vorstellen!

» Alle
» Asien
» Singapur
» Ang Mo Kio
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.