Urlaub in Sotschi

Zu den wohl schönsten Urlaubsplätzen innerhalb der russischen Föderation gehört zweifelsfrei der im tiefen Süden des europäischen Russland gelegene Kurort Sotschi. Die Stadt liegt in der nähe der georgischen Grenze und zählt zu den südlichsten Orten Russlands überhaupt. Allein schon durch diese Lage und das damit verbundene milde subtropische Klima und die Anbindung an das schwarze Meer ist Sotschi schon immer ein perfektes Urlaubsziel gewesen, was durch jährlich . Millionen Besucher belegt wird.

Reise nach Sotschi . das Nizza Russlands 

Die Landschaft, die Natur und die Umgebung sind s. reichhaltig an Angeboten und Möglichkeiten, dass die Wahl der Urlaubsart schwer fällt. Der unumstrittene Besuchermagnet ist dabei natürlich der knapp 150 km lange Küstenabschnitt am Schwarzen Meer. In den Sommermonaten herrschen hier ständig Temperaturen um die 30° . und bereits im Mai beginnt hier die Badesaison, die in der Regel bis in den Oktober andauert.

Natur pur im Sotchi Urlaub

Die umliegenden Berglandschaften des Kaukasus mit ihrer großzügigen Vegetation, die zahlreichen Höhlen, Wasserfälle und die dicht bewachsenen Eichen- und Nadelwälder bilden dabei den . – Punkt für einen unvergesslichen Urlaub. Für eine rundum gelungene Erholung in Sotschi sorgen dabei auch die vielen Schwefelwasserstoffquellen, die klare Luft und das kristallklare Wasser des Meeres. Perfekte Urlaubsstimmung verbreitet auch die Innenstadt, die von unzähligen Parks, Gärten und Wäldern gekennzeichnet ist und Sotschi daher den Beinamen „Gartenstadt“ eingebracht haben, weil fast 80 . der Stadt damit bepflanzt sind. 

Aktivitäten und Olympische Spiele in Sotschi 

Zu den Besonderheiten Sotschis gehört es dabei, dass man hier gleichzeitig im Schwarzen Meer baden oder aber auch in den Bergen des Kaukasus Ski fahren kann. Keine Stunde dauert hier ein Helikopterflug zu den schneebedeckten Gipfeln von Krasnaja Poljana, wo die Gäste neben dem Wintersport auch der Jagd auf Bären und Wildschweine nachgehen können. 

Dabei kann der Besucher auch auf eine weitere Besonderheit der Stadt stoßen, die s. genannten Dolmen. Das sind kleine, bis zu 5.000 Jahre alte Steinhäuser, die der Legende nach von den Riesen für die Zwerge gebaut wurden. In Wirklichkeit haben sie aber wohl doch eher etwas mit dem Lauf der Planeten oder änlichem zu tun.

Spätestens im Jahre 2014 wird dann die ganze Welt auf diese wundervolle Stadt am Schwarzen Meer schauen. Dann werden hier vom 07.02. – 23.02.2014 nämlich die XXII. Olympischen Winterspiele ausgetragen.

» Alle
» Asien
» Russland
» Sotschi
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.