Urlaub in Perm

Die Hafenstadt Perm liegt in der Nähe des Urals, etwa 1.400 km von Moskau entfernt und hat knapp . Million Einwohner. In Perm (das nicht mit dem gleichnamigen Verwaltungsbezirk verwechselt werden sollte) stehen die Metallindustrie, chemische Erzeugnisse und die Landwirtschaft im industriellen Fokus. Auffallend sind in Perm die vielen Universitäten, Hoch- und Fachschulen sowie zahlreiche weitere Bildungsinstitute. Insgesamt verfügt Perm über 15 unterschiedliche Akademien, Universitäten, Fakultäten und Hochschulen. Allein die hiesige Technische Universität wird von knapp 12.000 Studenten besucht. 

Urlaub mit Kunst und Kultur in Perm

Der Ort eignet sich touristisch vor allem für kulturell interessierte Gäste, denn hier gibts überdurchschnittlich viele Einrichtungen aus dem Bereich Kunst und Kultur. Dazu zählt beispielsweise die städtische Oper, die neben ihren modernen Aufführungen auch als erstklassige Ausbildungsstätte bekannt ist. In Fachkreisen hat die Permer Oper einen ebenso hochkarätigen Ruf wie das Moskauer „Bolschoi-Theater“ oder das „Mariinski-Theater“ in Nowosibirsk. 

Die Geschichte von Perm

Wer sich ausführlicher für die Vergangenheit der Stadt interessiert, der sollte bei einem Besuch in Perm seine Schritte zum städtischen Heimatmuseum lenken. Im Laufe seines Bestehens konnten hier annähernd eine halbe Million Exponate zu dieser Thematik zusammengetragen werden. Kunstschätze von unschätzbarem Wert finden sich auch in der 1922 eröffneten Staatlichen Kunstgalerie der Stadt, die in einer ehemaligen Kirche untergebracht ist. Dazu gehören beispielsweise unzählige Gemälde ab dem 14. Jahrhundert oder auch Ikonen, Fresken und Holzschnitzereien. Und wem das Angebot noch nicht reichen sollte, der kann ja auch mal das städtische Theater, den Staatlichen Zirkus, das berühmte Puppentheater, den Zoologischen Garten, das Planetarium oder auch die riesige „Maxim – Gorki – Bibliothek“ besuchen.

» Alle
» Asien
» Russland
» Perm
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.