Urlaub im schönen Vilamoura

Wer sich schon einmal mit der Algarve befasst oder die Gegend schon mal besucht hat, der wird wissen, dass sich in Vilamoura eines der größten (wenn nicht sogar DAS größte) Ferien- und Freizeitgebiet Europas befindet. Bereits in vergangenen Zeiten war man von Vilamoura als Erholungsort sehr angetan, wie die Überreste eines römischen Bades sowie die Cerro da Vila, eine ehemalige Villa, die heute als Museum dient, beweisen.

Erholungsurlaub in Vilamoura

Tourismus wird daher in Vilamoura natürlich größer geschrieben, als irgendwo sonst in Portugal. Das Angebot ist derart umfangreich, das ein gewöhnlicher Urlaub kaum ausreichen dürfte, will man alle Aktivitäten wahrnehmen.

Viele der Sport- und Freizeitanlagen sind in die meist luxuriösen . . und . . Sterne – Hotelanlagen und Ferienkomplexe mit insgesamt über 35.000 Betten integriert. So sind Restaurants, Bars, geheizte Hallenbäder, Swimming Pools, Fitness-Center, Physiotherapie, Sauna, ein Türkisches Bad, Massage, ein Solarium sowie ein Reitzentrum nur einige der Angebote, die das Hotel „Atlantis Vilamoura Hotel“ für seine Gäste bereithält. Ganz ähnlich ist das Freizeitangebot im Hotel „Vila Sol Resort“. Hier kommt allerdings noch ein sehr exklusiver Golfplatz mit 27 Löchern hinzu. Natürlich wird auch jede andere nur erdenkliche Sportart angeboten. Dazu gehören beispielsweise Tennis, Tontaubenschießen, Reiten, Schießen, Kegeln oder auch das Angeln, um nur einige zu nennen.

Badeurlaub in Vilamoura

Wer seine Freizeit lieber auf oder im Wasser verbringt, der steht in Vilamoura ebenso vor der Qual der Wahl. Dreh- und Angelpunkt aller Wasseraktivitäten in Vilamoura ist natürlich der große, sehr durchdacht angelegte Hafen, an dessen 1.300 Anlegestellen Boote und Yachten aus aller Welt festmachen. Surfen, Wasserski, Wellenreiten oder auch ein Segelausflug gehören im Hafen von Vilamoura zum Standardangebot.

Abendunterhaltung in Vilamoura

Wenn dann nach einem langen Tag voller Spaß und Erholung die Sonne im Meer versinkt, lassen die meisten Urlauber den Tag in einem der unzähligen Bars. Restaurants, Clubs oder Kneipen an der Strandpromenade ausklingen. Und wer nach einem solchen Urlaub immer noch einige Euros übrig hat, der kann sein Glück im Casino von Vilamoura versuchen oder sich eine der allabendlichen Tanzshows ansehen.

» Alle
» Europa
» Portugal
» Algarve
» Vilamoura
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.