Urlaub in Praia da Luz

Etwa . km westlich der portugiesischen Stadt Lagos liegt der Ort Luz mit seinen etwa 2.500 Einwohnern. Leider ist der Ort 2007 durch die Entführung der kleinen Madeleine McCann zu trauriger Berühmtheit gelangt. Aber ungeachtet dessen befindet sich mit dem "Praia da Luz" einer der meistbesuchten und perfektesten Badestrände des Landes. 

Bdeurlaub in Praia da Luz

Die Infrastruktur am Strand kann man nur als perfekt bezeichnen, es fehlt an nichts. Da der Praia da Luz relativ breit ist, bietet er genügend Platz auf dem feinen hellen Sand. Das Angebot für Wasserratten ist beinahe schon unüberschaubar. Ganz gleich, welche Wassersportart man nennt, hier ist sie möglich. Doch Praia da Luz ist in vielerlei Hinsicht perfekt, sei es nun in Punkto Gastronomie, Sport, Wellness, Kinderbetreuung oder Ambiente. Niedrige Urlauberunterkünfte (keine Hotelburgen), Palmen, Parks und Mosaikgeschmückte Wege runden das Angebot ab.

Wer sich dennoch mal von diesem Strand losreißen kann (was schwer fallen dürfte), der kann die 1874 erbaute Dorfkirche "Senhora da Luz" oder auch die einstige Festung von Luz entdecken.

» Alle
» Europa
» Portugal
» Algarve
» Praia da Luz
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.