Urlaub im schönen Praia da Falésia

Zugegeben, er ist nicht auf Anhieb zu finden, der wundervolle, etwa . km lange Sandstrand Praia da Falésia in der Nähe von Albufeira. Da er aber seit einiger Zeit als ernstzunehmende Konkurrenz zum benachbarten Castelejo gilt, lohnt sich ein genauerer Blick allemal. 

Versteckter Strand in Praia da Falésia

Praia da Falésia liegt an einer eindrucksvollen Steilküste aus Rotem und Weißem Sandstein, die den Strand vor heftigem Wind bewahrt und auch die Pinienwälder an den Hängen tragen ihren Teil zum Schutz bei. Den Strand selbst erreicht man von der Straße bzw. dem dortigen Parkplatz aus durch einige Felsspalten, an deren Ende sich eine lange Treppe befindet. Aber selbst wer den Strand schon kennt, hat mit der Orientierung im nächsten Jahr vielleicht Schwierigkeiten, weil die Gegend starken Erosionen unterworfen ist. Aber ungeachtet dessen ist der Praia da Falésia einer der beliebtesten Strände Portugals. Grund dafür sind neben der geschützten Lage sicher auch das flache Wasser am Ufer (Stichwort Kinder) und die relative Ruhe, die man hier genießen kann, weil der Zugang zum Strand wohl nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

» Alle
» Europa
» Portugal
» Algarve
» Praia da Falésia
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.