Urlaub in Monte Gordo

Monte Gordo ist ein kleiner Ort in Portugal. Er liegt in der Nähe der spanischen Grenze und nur 50 km vom Flughafen Faro entfernt. Die Lage ist ideal, um die Algarveküste zu erkunden. Die Region ist durch Meer und Flussgebiete geprägt und bietet herrliche Strände und Naturreservate an den Ufern des Guardiana River. Einst war Monte Gordo ein kleiner Fischerort, der von Thunfischfang lebte. Heute lebt man vom Tourismus, wie man an der Zahl der Hotels und Pensionen unschwer erkennen kann. Im Sommer kann es hier schon mal sehr heiß werden, aber die höheren Temperaturen erweisen sich im Frühjahr und Herbst als Segen. Monte. Gordo ist auch dann warm genug für einen Urlaub. 

Sehenswertes im Urlaub in Monte Gordo 

Monte Gordo hat sich touristisch herausgemacht. Zwei Casinos sorgen für Unterhaltung am Abend. Die Nähe der Grenze zu Spanien veranlasst viele Urlauber, einen Trip nach Vila Real de St Antonio zu machen, von wo aus man mit der Fähre ins andalusische Ayamonte fahren kann. Mit dem Mietwagen kann man den spanischen Donana Nationalpark mit seinen zahlreichen Zugvögeln, die spanische Stadt Sevilla oder den Fels von Gibraltar besuchen. In Castro Marim kann man ein Naturreservat mit Tausenden von Flamingos entdecken.

» Alle
» Europa
» Portugal
» Algarve
» Monte Gordo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.