Urlaub in Praia do Carvoeiro

Der Ort Carvoeiro der eigentlich Praia do Carvoeiro heißt, ist eigentlich nur ein kleines Fischerdorf mit knapp 3.000 Einwohnern und einer Fläche von gerade mal 13 km². Erst seit dem Jahre 2001 besitzt der Ort das Stadtrecht. Die erstmalige Erwähnung des Ortes Carvoeiro ist datiert auf das Jahr 1544. Damals machte sich der Ort vor allem als Anlauf- und Umschlagplatz für Händler und Piraten einen Namen.

Erholungsurlaub in Carvoeiro

Carvoeiro wird im Osten und im Westen von zahlreichen Häusern und Villen flankiert, was bereits darauf hindeutet, von welchem Kaliber die Besucher des Ortes sind. Alle Häuser haben Swimmingpool und auch angrenzende private Tennis- oder Sportanlagen sind dort keine Seltenheit. Außerdem findet man in Carvoeiro einen exklusiven Golfclub mit . und mit 18 Löchern. Villen und Ferienhäuser dominieren die gesamte Gegend, hohe Hotelkomplexe oder Bettenburgen sucht man in Carvoeiro zum Glück vergebens.

Aktivurlaub in Carvoeiro

Auch für seine zahlreichen verschiedenen Wassersport-, Reit- und Angelmöglichkeiten sowie für den Aquapark ist Carvoeiro in der ganzen Algarve bekannt. Die örtlichen Hotels und Ferienunterkünfte bieten zwar jeden erdenklichen Luxus, aber die meisten Besucher von Carvoeiro besitzen eine eigene Villa oder ein mondänes Ferienhaus. Rein landschaftlich ist Carvoeiro s. reizvoll, wie kaum ein anderes Fleckchen der Algarve-Region. So erstreckt sich direkt an den Klippen entlang die Promenade des Ortes, die von wunderschönen prächtigen Palmen gesäumt ist. Am Ende der Promenade erwarten den Besucher die Algar Seco, eine in Jahrhunderten entstandene Felsformation, Klippen und Grotten. Die eigenwilligen Formationen, das Sonnenlicht sowie die Gezeiten bieten dem Betrachter hier ein unvergessliches Naturschauspiel.

Carvoeiro ist eine typische Touristenstadt. Alle Einrichtungen und Events – ja, sogar die Öffnungszeiten der Restaurants – sind darauf eingestellt. Ab Oktober werden alle Unterkünfte winterfest gemacht und das kleine Fischerörtchen versinkt in eine bis zum Frühjahr andauernde Ruhepause.

Trotz des exklusiven Charakters in Carvoeiro ist ein Aufenthalt dort durchaus erschwinglich. Im günstigsten Hotel „Tivoli Almansôr“ (4 Sterne) kostet eine Übernachtung ab etwa 15,- €.

» Alle
» Europa
» Portugal
» Algarve
» Carvoeiro
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.