Urlaub in Alvor

Alvor ist eine Ortschaft in der Algarve Portugals. Sie liegt in einer Lagune zwischen den Orten Lagos und Portimao. Dort mündet auch der Rio de Alvor. Die meisten Bewohner der Stadt leben im historischen Ortskern. Enge Gassen, weiß gestrichene Häuser und schöne Strände vermitteln Urlaubsflair. Der Hafen konnte seinen ursprünglichen Charakter nicht bewahren. Er wurde in den letzten Jahren komplett modernisiert. Man vermutet, dass bereits die Phönizier diesen Hafen kannten oder angelegt hatten. Auch die Römer kamen hierher, wie man an den Resten einer römischen Villa unweit der Stadt erkennen kann. Mauren und Christen folgten. In der Urlaubssaison kommen zahlreiche Urlauber nach Alvor. Die Zahl der Hotels ist entsprechend. Man lebt von Handwerk, Fischerei und Gastronomie sowie Handel und Dienstleistung.

Sehenswertes im Alvor Urlaub 

Die engen Gassen von Alvor treiben selbst geübten Autofahrern die Tränen der Verzweiflung in die Augen! Auto stehen lassen und die Stadt zu Fuß erkunden ist angeraten! Von der Promenade hat man einen schönen Blick auf den Rio Alvor, das gegenüber liegende Monchique-Gebirge und das Sumpfgebiet vor dem Fluss. Wanderungen um das Dorf herum entführen zu einer kleinen Kirche aus dem 16. Jahrhundert. Von den Klippen oberhalb des Strandes kann man mit dem Fahrstuhl in die Tiefe fahren. Auch der Golfplatz von Alvor stellt eine besondere Herausforderung dar. Er gilt als schwierig.

» Alle
» Europa
» Portugal
» Algarve
» Alvor
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.