Urlaub in Zamosc

Zamosc ist eine wunderschöne Stadt und sie hat ungefähr 50.000 Einwohner. Die Altstadt wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft. Sie wurde in der Zeit von 1580 bis 1640 erbaut. Der Markt wirkt auf alle Gäste wie eine riesige Theaterkulisse. Es gibt dort viele reich verzierte Bürgerhäuser zu sehen. Berühmt ist die Stadt durch ihr einzigartiges Rathaus, dessen ausladende Freitreppe oft zum Schauplatz für Theater- und Konzertvorführungen wird. Wenn man eines der vielen Cafes besucht oder durch die Arkaden wandert, fühlt man sich wie in einer italienische Piazza. Am Marktplatz findet man das “Haus zum Engel“. Dort ist heute das Stadtmuseum untergebracht.

Urlaubtipps für Zamosc

Wer Interesse an der Geschichte der Stadt hat, ist dort gut aufgehoben. Ganz in der Nähe findet man das Geburtshaus der Rosa Luxemburg, ebenfalls sehr hübsch verziert. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind vom Marktplatz aus leicht und schnell zu erreichen, s. dass man seinen eigenen Pkw gar nicht bewegen muss. Natürlich beeindrucken noch heute die Befestigungsanlagen. Sie versetzen die Gäste immer wieder in die frühe Geschichte zurück. Bekannt ist Zamosc auch als Jazzstadt. Regelmäßige Festivals finden im April, Oktober und im Dezember statt. Viel Spaß bei ihren geschichtlichen Erkundungen der wunderschönen Stadt.

» Alle
» Europa
» Polen
» Zamosc
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.