Urlaub in Szczecin / Stettin

Stettin ist die Hauptstadt der polnischen Woiwodschaft Westpommerns und liegt ungefähr 120 km nordöstlich von Berlin. Von Berlin führt eine durchgehende Autobahn bis nach Stettin. Stettin hat einen der größten Seehäfen des Ostseeraumes. Außerdem ist sie mit ihren ungefähr 420.000 Einwohnern die siebtgrößte Stadt in Polen. Stettin besitzt einige Hochschule und eine Uni. Das Oderhaff verbindet Stettin mit den Weltmeeren. Natürlich ist die Geschichte der Stadt vom Handel im Hafen geprägt. Schon im Jahre 1278 trat Stettin der Hanse bei. !870 erlebte die Stadt einen heftigen Aufschwung und konnte somit den Hafen ausbauen. Im späten 19. Jahrhundert wurde Stettin umgestaltet. Es sollte nach Pariser Vorbild gestaltet werden. So entstanden die breiten Straßen, die sternenförmig auf die Plac Grunwaldzki zu laufen.

Urlaubtipps für Stettin

Mitten im Stadtkern wurden große Parks zum Entspannen angelegt. Darum ist die Stadt Szczecin auch unter dem Namen “Die Stadt im Grünen“ bekannt. Wer Stettin einmal besuchen möchte, kann das auf verschiedener Art und Weise tun. Wer mit einem Flugzeug anreisen möchte, hat eine Direktverbindung von München. Wer aber aus einer anderen Stadt anreisen möchte, muss in Warschau umsteigen. Auch mit der Bahn ist Szczecin gut zu erreichen. Die Fahrt dauert von Berlin ungefähr zwei Stunden.




» Alle
» Europa
» Polen
» Stettin
   Sehenswürdigkeiten Stettin
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.