Ausflug zum Nationalpark Puszcza Kampinoska

Der Kampinoski-Nationalpark grenzt unmittelbar an die Hauptstadt Warszawa. Der Park wurde im Jahre 1959 gegründet. Seine Größe beträgt ca. 40.000 Hektar. Die Dünen, die im ehemaligen Urstromtal der Weichsel liegen, sind mit Laubwäldern bewachsen. Pinien und Kieferwald wechseln sich laufend ab. Die Dünen können eine Höhe von bis zu 30 . erreichen.

Reisen nach Puszcza Kampinoska 

Ein tolles Schauspiel! Ungefähr 150 verschiedene Vogelarten wurden dort gezählt. Seit dem Jahre 2000 zählt der Park zum Welt-Biosphärenreservat. Die UNESCO hat den Park anerkannt. Ungefähr 350 km Wander- und Radwege führen durch den Nationalpark. Der Hauptort des bekannten Nationalparks ist Kampinos. Dort gibt es natürlich einige Übernachtungsmöglichkeiten. Außerdem kann man dort eine wunderschöne Holzkirche aus dem 18. Jahrhundert sehen. Das Museum des Nationalparks befindet sich im nahe gelegenen Dorf Granica. Dort erfährt man alle wichtigen Informationen zum Park.

» Alle
» Europa
» Polen
» Nationalparks in Polen
» Puszcza Kampinoska
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.