Urlaub in den Masuren

Das größte Binnengewässer in Polen ist der Sperlingssee. Er hat eine Fläche von 114 qkm. Der See zählt zu den Favoriten unter den Seglern. Der nördlich liegende Mauersee ist mit seinen 104 qkm aber nicht viel kleiner wie der Sperlingssee. Viele Inseln dort sind Schutzgebiete für Vögel. Rund um die Seen gibt es viele tolle Ferienorte. Es gibt reichlich Übernachtungs- . und Freizeitmöglichkeiten. Bademöglichkeiten gibt es natürlich auch reichlich. Ein beliebter Ort ist Gizycko/Lötzen. Dort gibt es ungefähr 30.000 Einwohner. In der Stadt treffen sich im Sommer die Segler und im Winter, wenn die Seen ausreichend zugefroren sind, die Eissegler. Unterkünfte gibt es dort reichlich.

Urlaubtipps für die großen Masurischen Seen

Auch Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten hat man dort genügend. Natürlich kann man dort auch Schiffsausflüge buchen. Ebenfalls immer wieder gerne besucht wird Mikolajki/Nikolaiken. Es ist eine Stadt mit 5.000 Einwohnern. Und weil die Stadt sooo schön ist, wird sie auch Masurisches Venedig genannt. Es gibt dort einen Yachthafen und viele Hotels. Aber auch Campingplätze sind dort sehr beliebt. Sehenswert ist die evangelische Kirche aus dem Jahre 1842. Johannisburg ist ein super Ausgangspunkt für Wanderungen in die Puszcta Piska. Es ist das größte Waldgebiet Masurens. Sehr sehenswert ist die Fachwerkkirche.
Ein schöner Kurort ist Ryn/Rhein. Er liegt am Rynskie-See. Es gibt dort eine Ordensritterburg aus dem Jahre 1377. Sie wird aber gerade zu einem Schlosshotel umgebaut.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.