Reisen nach Katowice / Kattowitz

Kattowitz ist die Hauptstadt der polnischen Woiwodschaft Schlesien. Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ungefähr 350.000 Menschen. Die Stadt liegt mitten im Zentrum des Oberschlesischen Industriegebietes. Die Stadt ist durch ihren traditionellen Steinkohlebergbau geprägt. Somit ist Kattowitz eines der wichtigsten Wirtschafts- und Wissenschaftszentren in Polen. Die Stadt und deren Umgebung hat in den letzten Jahren einen starken Wandel erlebt. Daraufhin gab es auch eine Verbesserung der Umweltbedingungen. In der Stadt herrscht überwiegend ein maritimes Klima. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt ca. 7,9 Grad.

Verkehr in Kattowitz 

Kattowitz kann man mit dem Auto über die . 40 erreichen. Bis zu den Grenzübergängen ist die Strecke zweispurig aber alles was dahinter ist, wurde schon auf vier Spuren ausgebaut.Die Autobahn ist aber mautpflichtig. Auch Flüge kann man reichlich buchen. Wer einen Direktflug nach Kattowitz möchte, muss von Düsseldorf oder Frankfurt/ Main starten. Auch per Bahn besteht eine tägliche Intercity- und eine Nachtzugverbindung zwischen Berlin und Katowice. Der Hauptbahnhof befindet sich im Zentrum, sodass man es meist nicht weit bis zu seinem Hotel hat. In der Stadt ist das parken gebührenpflichtig. Innerhalb des Zentrums hat man gute Busverbindungen. Die Taxifahrten sind in der Regel sehr günstig, s. dass man auch gerne mal ein Fahrzeug mieten kann.





» Alle
» Europa
» Polen
» Kattowitz
   Sehenswürdigkeiten Kattowitz
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.