Ausflug zum Karkonoski Nationalpark

Dieser Nationalpark befindet sich im südwestlichen Teil des Landes an der Grenze zur Tschechischen Republik. Er wurde im Jahre 1963 gegründet. Der Park ist cirka 39.000 Hektar groß. Er ist zu mehr als zwei Drittel bewaldet. Der Schutz dieser Natur ist dringend notwendig, denn es leben hier über 300 Wirbeltierarten und mehr als 1200 Pflanzarten. Das ist einzigartig. Nirgennstwo anders auf der Welt gedeihen die Pflanzen s. gut wie dort. Ebenfalls sehr bemerkenswert ist die Riesengebirgs-Flora. Es gibt dort Pflanzen der Tiefebene, des Mittel- und des Hochgebirges sowie der nordischen und alpinen Gegenden. Das ganze ist ein totales Naturschauspiel und sollte unbedingt besucht werden.

Reisen zum Karkonoski Park Narodowy

Aus der Tierwelt sind viele seltenen Insekten, Schnecken, Schmetterlinge und Vögel im Nationalpark zu Hause. Zu den Raubvögeln im Riesengebirge gehören Schreiadler, Waldbussarde und Eulen. Auch sie möchten dort noch lange leben. Natürlich leben im Gebirge auch Hirsche, Rehe, Edelmarder, Dachse, Eichhörnchen und Fledermäuse. Der Nationalpark wird in drei Zonen geteilt, in denen selbstverständlich auch verschiedene Regeln für Besucher gelten. Aber ich denke, das wird jeder Naturfreund auch hinnehmen. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit einer saftigen Strafe rechnen. Jährlich besuchen weit über . Millionen Urlauber den Park.

» Alle
» Europa
» Polen
» Nationalparks in Polen
» Karkonoski
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.