Ausflug zum Gorce-Nationalpark

Der Gorce . Nationalpark liegt im südlichen Teil des Landes und zwar in der Woiwodschaft Malopolskie. Er nimmt den zentralen und den nordöstlichen Teil der Gorce Berge ein. Häufig dort anzutreffen sind die herausragenden Sandsteinfelsen an den nördlichen Abhängen. Es gibt innerhalb des Parks vereinzelt auch kleine Spalthöhlen. Typisch und sehr schön anzusehen sind die Bergpflanzen. Cirka 95% des Nationalparks sind bewaldet, sodass man dort recht entspannt spazieren gehen kann. Ein großer Teil der Bäume sind schon über 100 Jahre alt. Am häufigsten findet man dort Fichte, Buche und Tanne. Man kann dort aber nicht nur die Flora genießen. Auch die Fauna ist einmalig.

Reise zum Narodowy Park

Verschiedene Bergtiere sind auf jeden Fall vertreten. Auch Vogelarten gibt es dort jede Menge. Darunter natürlich verschiedene Bussarde, den Baumfalken, Habichte und Eulen. Sogar der seltene schwarze Storch nistet dort jedes Jahr. Im Park leben etwa 46 verschiedene Säugetiere. Die Raubtiere sind natürlich am wertvollsten. Da wäre zu nennen der Luchs, der Bär und der Wolf. Leider seltener anzutreffen sind die Bilchmaus, die Haselmaus und der Siebenschläfer. Man mag es fast nicht glauben, aber sogar Vertreter der Reptilien sind dort zu Hause. Das sind die Zauneidechse und die Waldeidechse, die Blindschleiche, die Kreuzotter und die Ringelnatter. Die Tier- und Pflanzenwelt ist aber noch lange nicht alles was man dort besichtigen kann. Die dort lebenden Einheimischen haben einige Bräuche erhalten. Somit kann man auf den Berglichtungen die bekannten Hirtenhütten sehen. Im Jahre 1904 wurde dort auch eine Kapelle erbaut. Sie ist das älteste sakrale Denkmal im Park. Leider sind die Besucherzahlen im Park nicht s. hoch.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.