Urlaub in Danzig

Die Stadt Danzig ist eine Hafenstadt und eine ehemalige Hansestadt. Sie ist die älteste Handels- und Industriestadt an der Ostsee. Die Stadt liegt westlich der Weichselmündung in einer historischen Landschaft. Danzig hat ungefähr 450.000 Einwohner. Eigentlich besteht Danzig ja aus drei Städten. Und zwar noch aus Gdynia (Gdingen) und Sopot (Zoppot) zusammen sind es dann mehr wie 1.150.000 Einwohner. Am Ende des Zweiten Weltkrieges (1939-1945) wurde der historische Stadtkern von Danzig zu 90 . zerstört. Polen baute die Innenstadt teilweise wieder auf.

Sehenswertes im Danzig Urlaub

Die Stadt Danzig hat eine wechselvolle Geschichte durchgemacht. Sehr sehenswert ist die Altstadt von Danzig. Im Jahre 1370 erhielt die Stadt ihre Stadtrechte, etwas später als die Rechtsstadt. Die Altstadt blieb danach für lange Zeit eine eigenständige Stadt mit eigenem Rathaus, Bürgermeister und eigenem Stadtrat. Auch zu sehen gibt es einiges. Zu nennen wäre da natürlich das Golden. Tor und das Langgasser Tor in Danzig. Hier noch ein kleiner Tipp für alle die im September Urlaub machen wollen. Am 8./ 9. September finden in Lübeck – Travemünde, Pommernzentrum die Tage der Danziger statt. Das ist ein großes Treffen für alle vertriebenen Deutschen aus Danzig. Aus allen Teilen der Welt treffen sich dort an diesen beiden Tagen Familienangehörige und Verwandte.


» Alle
» Europa
» Polen
» Danzig
  Suche:  

Reiseberichte und News Danzig



Geschichtsreiches Danzig

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.