Bialowieza-Nationalpark

Der Bialowieza-Nationalpark liegt im östlichen Teil Polens in der Woiwodschaft Podlaskie, an der Grenze zu Weißrussland. Der Park besitzt das natürlichste Waldgebiet im europäischen Tiefland. Der Nationalpark ist ein streng geschütztes Gebiet. Dort werden seit vielen Jahren keine Forstarbeiten mehr durchgeführt. Das hat dazu geführt das das Durchschnittsalter der Bäume 54 Jahre beträgt. Eine der höchsten Fichten ist cirka 52 Meter hoch. Einige Eichen die dort stehen, man kann es fast nicht glauben, sind schon über 400 Jahre alt.Die Jagiello Eiche ist sogar zu einer Legende geworden. Denn sie wurde in einem Alter von 500 Jahren, im Jahre 1974 vom Wind umgeputzt.

Reisen nach Bialowieza

Die Tierwelt im Bialowieza-Nationalpark umfasst ungefähr 12.000 verschiedene Arten. Es nisten dort ungefähr 120 Vogelarten und . Reptilienarten. Der Wisent ist das Symbol des Nationalparks. Es leben dort auch Wölfe, Luchse und Biber. Ein Besuch des Parks ist möglich, aber nur unter der Leitung eines Führers. Im streng geschützten Gebiet ist ein Fußweg, der cirka . km lang zugänglich ist. Es gibt dort sogar einen markierten Radweg. Im bekannten Narewka Tal gibt es einen Beobachtungsturm. Von dort kann man einige Tierarten gut beobachten. Sehr beliebt sind natürlich das Wisentgehege und das Museum, in dem man mehr über die Geschichte des Nationalparks erfahren kann.

» Alle
» Europa
» Polen
» Nationalparks in Polen
» Bialowieza
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.