Urlaub auf der Corregidor-Insel

Wenn man in Manila oder Umgebung ist, sollte man auch die neuen Quadratkilometer große Corregidor-Insel in der Manila Bay besuchen. In der Regel besuchen die Urlauber sie nur als Tagesausflug, um der japanischen Invasion zu gedenken. Die Insel war vermutlich schon vor der spanischen Besetzung von Fischern bevölkert gewesen. Als die Spanier hier herrschten, betrieben sie eine Signalstation an dieser Stelle, der später eine Marinestation und ein Leuchtturm folgten. Um sie herum siedelten sich immer mehr Menschen an und der Ort entstand. Mit Übernahme der Philippinen durch die USA im Jahre 1998 wurde die Insel zu amerikanischem Militärgebiet, das entsprechend gesichert wurde.

Sehenswertes beim Urlaub auf Corregidor

Das berühmte Mahnmal »The Rock« erinnert an die japanische Invasion. Mit dieser Bezeichnung benennt man die ganze Felseninsel mitsamt der betonierten Anlagen des amerikanischen Militärs. Der Kampf um die Insel dauerte 12 Tage und macht Corregidor heute zu einem Mahnmal. Der alte Leuchtturm, das Fort und zahlreiche Parks sind zu besichtigen.
» Alle
» Asien
» Philippinen
» Corregidor-Insel
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.