Urlaub in Zell Am See

Zell am See ist ein Kurort im österreichischen Bundesland Salzburg. Den umliegenden Bezirk in den Alpen nennt man Pinzgau. Man ist als internationaler Wintersportort bekannt und hat einiges in die touristische Entwicklung investiert. Salzburg ist 60 Kilometer, Innsbruck 100 Kilometer Luftlinie entfernt. Die Lage am Zeller See ist idyllisch, im Hintergrund dominieren Bergansichten das Geschehen. Zell am See war wirtschaftlich nicht immer in der Erfolgsspur. Eine Wirtschaftskrise war es aber auch, die den Grundstein für die touristische Entwicklung legte. Ein Kongresszentrum, eine weitere Zubringerbahn und ein neues Einkaufszentrum werden zukünftig wohl noch weitere Urlauber nach Zell am See bringen! Zusammen mit Kaprun darf man sich jetzt schon zu den bedeutendste Tourismuszentren Österreichs zählen. Auffallend sind die vielen arabischen Gäste, die wegen der guten Luft kommen. 

Sehenswertes im Urlaub in Zell am See 

Die historische Altstadt liegt auf einer Binnenhalbinsel. Sie beherbergt Boutiquen, Cafes und kleine Supermärkte. Als Einkaufsstraße dient auch die Kitzsteinhornstraße. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Rathaus im ehemaligen Schloss Rosenberg, die städtische Pfarrkirche im romanischen Stil mit ihrer prächtigen Empore oder der Vogtturm aus dem Jahre 929 der ein Heimatmuseum und das Bezirksarchiv präsentiert.

» Alle
» Europa
» Österreich
» Salzburg
» Zell Am See
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.