Urlaub in Wals

Das größte Dorf Österreichs zu sein ist . jedenfalls noch! . Privileg des Ortes Wals in Bundesland Salzburg. Mit fast 12.000 Einwohnern ist man in der Tat kein Dorf mehr, aber die touristische Vermarktung braucht Besonderes und man ist stolz auf seine bäuerliche Verwurzelung! Wals schloss sich 1948 mit der Nachbargemeinde Siezenheim zusammen. Die unmittelbare Nähe zu Salzburg legt nahe, das „Dorf“ als Vorort Salzburgs zu zählen. Bisher wurde aber eine Eingemeindung vermieden. Einkaufscenter und Factory-Outlets sorgen dafür, dass Wals attraktiv ist. In Siezenheim ist eine große Bundeswehrkaserne ansässig. Der Salzburger Flughafen und die Bundesautobahn ermöglicht auch eine schnelle Erreichbarkeit von Wals. 

Sehenswertes im Urlaub in Wals 

Die Betonung des Dorfcharakters erfolgt, weil man sich den alten Traditionen verpflichtet fühlt. Zahlreiche Trachten- und Traditionsvereine sorgen für entsprechende Veranstaltungen. Sehenswert ist das in der Nähe liegende Schloss Kleßheim, in dessen Nähe ein Golfplatz liegt. Zünftige Bergwanderungen auf den Petersberg befriedigen die Wanderfreunde. Die Nähe zur Festspielstadt Salzburg ermöglicht mehrere Abstecher.

» Alle
» Europa
» Österreich
» Salzburg
» Wals
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.