Urlaub in Leogang

Leogang ist eine Gemeinde im Bundesland Salzburg in Österreich. Der Ort liegt im Bezirk Zell am See, im Pinzgau und im Leoganger Tal. Mit knapp über 3.000 Einwohnern ist man eher klein. Dafür ist man in Sachen Tourismus aber ganz groß! Bereits 928 wurde Leogang erstmals urkundliche erwähnt und wurde als eine der ältesten Bergbaustätten des Salzburger Landes bekannt. 

Sehenswertes im Urlaub in Leogang 

Interessant sind das Bergbaumuseum im Dorf Hütten und das Schaubergwerk in Schwarzleo. Sehenswert sind außerdem die Kirche St. Leonhard und das Kubin-Kabinett. Der österreichische Grafiker Alfred Kubin wuchs im benachbarten Zell am See auf und wird hier mit einer Dauerausstellung gewürdigt. Zu den Naturstätten, die man gesehen haben sollte, gehören das Birnbachloch und das Grießener Moor. 

Urlaub mit Sport in Leogang 

Leogang kann auf 200 Pistenkilometer im Skicircus zurückgreifen, die man mit den Nachbarorten Saalbach und Hinterglemm zusammengefügt hat. Sowohl Familien als auch Sportcracks finden ihre ideale Piste. Für Kinder gibt es eine gesonderte Betreuung auf sicheren Pisten.

» Alle
» Europa
» Österreich
» Salzburg
» Leogang
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.