Urlaub in Bad Hofgastein

Bad Hofgastein ist ein international bekannter Kur- und Wintersportort im Salzburger Land, der neben den Kureinrichtungen auch Kongress- und Veranstaltungszentren bietet. Shoppingfans finden eine Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Hotels, Cafes und Restaurants. Es ist eine ländliche Gegend, in der noch über 120 traditionelle Höfe mit Almen vorhanden sind. Bad Hofgastein liegt im Gasteinertal und war bereits zu Zeiten der Römer ein Zentrum des gold- und Silberbergbaus. Im Hochmittelalter hatte man sich zum Zentrum des Warenhandels zwischen Österreich und Italien gemausert. Gold und Silber wurden gegen Obst und Wein getauscht. Dann legten der Verfall der Goldpreise, der Ausbruch der Pest, der Dreißigjährige Krieg und Naturkatastrophen den Ort komplett lahm. Nach 1830 konnte man dank der Thermalwasserquellen den Tourismus etablieren.

Sport im Bad Hofgastein Urlaub 

Den Kurgästen und Urlaubswilligen stehen die Alpen Therme Gastein mit dem Alpen-Kurpark und die, seit Jahrhunderten bekannte, Gasteiner Radon-Thermalkur zur Verfügung. Die Skigebiete im Gasteinertal bieten 200 km Piste bis in 2.700 . Höhe hinauf.

» Alle
» Europa
» Österreich
» Salzburg
» Bad Hofgastein
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.