The Beauty and the Beast

Ach, irgendwie ist es ja schon tragisch, wenn jemand vom Sexsymbol zum Zombie wird! Die Rede ist mal nicht von Michael Jackson und seinen Schönheitsoperationen, sondern von Mickey Rourke, der es ihm wohl nachmachen wollte. Da sein Spiegelbild ihm nach dem Filmerfolg von ?9 ½ Wochen? als zu gut aussehend erschien, begann er, es mit Alkohol und Drogen zu bearbeiten, ging keiner Schlägerei aus dem Weg und landete gar im Gefängnis. Zu allem Überfluss wurde er in den Neunzigern Profiboxer und legte sich unter das Messer eines unfähigen Chirurgen. Am Ende hatte er alles verloren: Haus, Frau, Karriere und Selbstachtung. Im Spiegel blickte ihm Frankenstein entgegen statt ein hübscher Junge. Männer dürfen hässlich sein ? zuweilen macht es sie sogar besonders anziehend! Während eine derart zusammengenähte Frau keine anständige Filmrolle mehr bekommen würde, empfiehlt sich ein Mann als Bösewicht oder anderes. So kommt es auch, dass Rourkes Film ?The Wrestler? gerade bei den Filmfestspielen in Venedig als bester Film ausgezeichnet wurde und Rourke erneut im Rampenlicht steht und strahlt. Das ist nun wirklich eine überraschende Karrierewende! Dem Vernehmen nach hatte der Concierge eines italienischen Nobel-Hotels den guten Mickey erst kürzlich für einen Clochard gehalten und des Hotels verweisen wollen. In zerfetzten Jeans, mit aufgedunsenem Gesicht und strähnigem Haar machte Mickey sich selber wieder mal alle Ehre! Doch manchmal haben selbst böse Buben Schutzengel! Das Publikum in Italien war begeistert, als Rourke zusammen mit Regisseur Darren Aronofsky den Goldenen Löwen entgegennahm. Rourke erscheint sogar geläutert! Vom wilden Mann ist nur noch im Film die Rede, innerlich hat Rourke sich wohl eines besseren besonnen. Eine lange Filmpause tut manchem eben richtig gut! Vor allem aber hat er sich für diesen Film als Schauspieler extrem gefordert. Die Rolle als alternder Wrestler ist ihm wie auf den Leib geschrieben. Da macht es gar nichts, dass er den Darstellerpreis nicht bekam ? er ist trotzdem wieder wer. Gut, dass Hollywood seine Helden liebt ? auch die gefallenen! Die nächsten Drehorte sind schon bekannt und Rourke ist wieder da.
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.