Telluride, Colorado

Dass man in Colorado gut Ski laufen kann, weiß jeder, der schon einmal von Aspen, Colorado gehört hat. Es ist DER angesagte Skiort schlechthin. Doch die Prominenz hat längst auch den kleinen Skiort Telluride entdeckt, der ebenfalls in Colorado, USA liegt. Für die Macher des Lonely Planet Reiseführers zählt Telluride sogar zu den glamourösesten Skidestinationen der Welt!

Stars wie Tom Cruise und Oprah Winfrey haben in Telluride Häuser erworben. Das alljährliche Filmfestival erhöht die Promi-Dichte regelmäßig und auf den Skipisten tummelt sich unter einer tarnenden Skimütze so mancher Promi unerkannt. Das kleine Skiresort liegt im Westen Colorados. Schon die Ute-Indianer haben hier bevorzugt ihre Sommer verbracht. Später kamen die Gold- und Silbergräber in die Canyons. Damals hieß der Ort noch Columbia. Einige Straßenschilder erinnern heute noch daran. In den Siebzigern begann die Erfolgsgeschichte als Wintersportort! Himmlischer Puderschnee und historischer Charme gaben dem Skiresort jenen Ruf, den es bis heute hat! Kleine Läden dominieren im Ort; niemand will hier Ketten wie WalMart oder McDonald sehen. Sommers wie winters genießt die illustre Gästeschar die sportlichen Möglichkeiten in Telluriude und dem benachbarten Mountain Village.

Der Ort hat sich bereits mehrfach neu erfunden und bietet immer neue Highlights, ohne je seinen charmanten Charakter zu verlieren. In Telluride und Mountain Village kommen nicht nur Skifahrer aller Stadien des Könnens auf ihre Kosten, sondern auch Wanderer, Naturliebhaber, Raftingfans, Fahrradbegeisterte, passionierte Fliegenfischer, Felskletterer, Reitfreunde, Trekkingbegeisterte, Rodelfans, Besitzer von Schneemobilen, Freunde von Pferdeschlittenausflügen, wagemutige Eiskletterer ? und all jene, die lieber zuschauen als mitzumachen! Immerhin kann man sich auch beim Shoppen und Spazieren gehen ganz prachtvoll erholen.

Ähnliche Reiseberichte und News



Amerikanischer Wintersportort

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.