Singapur kulinarisch

Dass Singapur eine kulinarisch interessante Destination ist, weiß jeder, der bereits einmal da war. Inmitten der Wolkenkratzer-Skyline verbergen sich die köstlichen Düfte aua Chinatowns Garküchen und Restaurants. Sensationell günstig kann man sich hier durch alle Rezepturen Chinas futtern und findet so vielleicht einen Grund, ein paar Kalorien zwischendrin beim Shoppen abzuarbeiten!

Die Markthallen mit Straßenküchen ziehen sich durch die ganze Stadt. Man nennt sie Hawker Centers. Der heißeste Tipp ist, sich immer da anzustellen, wo die Chinesen essen gehen. Hier nämlich essen Sie erfahrungsgemäß am Besten! Wer süchtig nach asiatischen Delikatessen ist, muss einmal in Singapur gewesen sein. Hier kann man seine Geschmacksknospen auch mit ungewöhnlichen Dingen konfrontieren ? beispielsweise der beliebten Durianfrucht, die in unseren Nüstern allerdings furchtbar duftet. In Bussen darf man sie daher nicht mitnehmen ? aber essen tut man sie trotzdem! Man zelebriert sogar ein ganzes fest rund um diese Delikatesse. Wer seine Durian in der S-Bahn verzehrt, bekommt eine saftige Strafe aufgebrummt. Sie müssen ja nicht alles mitmachen! Stattdessen sollten Sie im Hawker Center an Stand Nummer 57 in Changi Village unbedingt Nasi Lemak kosten: Duftreis mit Koskosmilch, Chili und frittiertem Fleisch. Nach Ansicht Eingeborener das Beste in Singapur. Lange Menschenschlangen zeigen an, dass viele genauso denken.

Wer es genauer wissen will, sollte sich den kulinarischen Führer ?Makansutra? zulegen, in dem 1000 Hawkerstände getestet werden. Wer in Singapur lebt, hat seine klaren Favoriten und nimmt für ein Essen dort auch weitere Wege in Kauf. Taxi fahren kostet nicht viel ? und es gibt wohl keine köstlichere Art, eine Weltstadt zu entdecken! Ob man nun die moderneren Gerichte schätzt oder die Gerichte der alteingesessenen Singapur-Chinesen, bedarf zahlreicher Verkostungen. Für ein Menü mit mehreren Gängen muss man durch Stadtbummel Platz schaffen. Angesichts zahlloser Lädchen und sehenswerter Viertel wohl kein Problem!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.