Shanghai

Der Gedanke an Weihnachten und nahende Familiendramen lässt bei manchem Zeitgenossen schon weit im Vorfeld den Wunsch nach Exotik am anderen Ende der Welt aufkommen. Man könnte zum Beispiel die deprimierende Vorweihnachtszeit bei einem Tee in einem traditionellen Teehaus in China ganz anders betrachten! Zugleich käme man viel entspannter in den Weihnachtstagen an!

Wie man hört, fliegen immer mehr Menschen zum Christmas Shopping in die USA ? aber China bietet auch attraktive Shoppingziele, wo man Weihnachtsgeschenke kaufen könnte. Irgend eine Ausrede braucht man ja, damit das Geschenke kaufen endlich mal wieder Spaß macht! In Shanghai kann man shoppen und zudem noch seinen Drang nach exotischen Eindrücken befriedigen. Ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke sind außerdem noch drin! Bei einer Lichterfahrt durch das abendliche Shanghai bekommt man bereits einen Eindruck, was die Schaufenster so bieten. Das Portemonnaie muss allerdings mithalten können! Immerhin: viele Geschenke sind in Shangai deutlich billiger als anderswo! Die Sehenswürdigkeiten der Stadt werden zwischen die Shoppinganfälle geschoben und die gute chinesische Küche verwöhnt einen zwischendrin, damit man nicht etwa abnimmt durch die Strapazen.

Angenehmer und inspirierender kann man die Vorweihnachtszeit wohl kaum verbringen! Es sei angeraten, dass man sich alle zehn Jahre ruhig einmal eine Auszeit von der Normalität und Angepasstheit gönnen sollte! Die Kinder sind aus dem Haus, die Enkelgeneration in den Windeln und das Heer der Tanten und Onkels dünnt sich zusehends aus. Angesichts dessen sollte man mit Freude schenken ? auch sich selbst! Das Gefühl, gelebt zu werden wird in Shanghai abgelöst durch das Gefühl, zu leben. Wenn Sie von diesem Gefühl am Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum etwas abgeben, sind alle glücklicher. Ein altes chinesisches Sprichwort behauptet das jedenfalls!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.