Schnarchende Monarchin

Ach ja, Regieren hat durchaus auch langweilige Aspekte. Immer wieder zieren die Klatschpostillen gähnende Monarchen in wichtigen Festakten, mitten in der Parlamentsdebatte eingenickte Präsidenten und seelig auf ihrem Pult schlafende Ratsmitglieder. Das Problem ist wohl bei allen, dass man rund um die Uhr regieren muss. Irgendwann regiert dann halt der schlaf. Jüngst hat es die Königin von Dänemark erwischt. Margarethe von Dänemark gehört zu den aktivsten Regenten Europas, sie designt, dichtet und malt nebenbei noch und erhält ? man höre und staune ? sogar künstlerische Auftrage. Die unprätentiöse Dame mit dem eigenwilligen Geschmack hätte vermutlich lieber einen künstlerischen Beruf gewählt -. Aber sie ist nun mal Königin geworden. Daher ist es kein Wunder, dass Margarethe jüngst bei einer Ansprache zur Parlamentseröffnung minutenlang gegen den Tiefschlaf ankämpfen musste.  Dänemarks Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen erwies sich augenscheinlich als Langweiler und schlechter Rhetoriker. Unter den amüsierten Blicken ihrer Söhne Frederik und Joachim plinste die Königin minutenlang an die Decke, um dort Erweckung zu finden. Es nützte alles nichts. Mitten in der Rede nickte die Monarchin ein. Recht so! Wenn ein Amt so langweilig ist, dass man nicht anders kann, als einzuschlafen, sollte man er Welt ruhig mal zeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.