Schifahren fängt klein an

Unser schönstes Erlebnis in unserem Skiurlaub diesen Jahres erlebten wir mit unserer Tochter (20 Monate). Wir waren im Februar in Rohrmoos/Untertal bei Schladming. Das liegt in dem Skigebiet Planei-Hochwurzen in dem Bundesland Steiermark in Österreich. Wir wohnten in einem wunderschönen Hotel, welches sehr familiär geführt wurde. Urige Gemütlichkeit mit gesunder Bioküche. Die Großeltern waren diesmal auch mit dabei, damit wir Eltern etwas Freiraum hatten zum Snowboarden. Als unser Töchterlein allerdings die vielen Skifahrer sah und wir dann auch noch mit unserem Snowboard am Starten waren, gab es kein Halten bei ihr. Sie wollte unbedingt auch Skifahren. Gesagt - getan. Wir liehen Skier und Stiefel in der kleinsten Größe aus. Dabei verrieten wir dem Verleiher nicht ihr Alter. Ich glaube, der hätte uns für verrückt erklärt. Und schwuppdiewupp stand sie auf Skiern und fuhr mit dem Papa, der zum Glück seine Skiausrüstung mitgenommen hatte den Berg hinab. Das war ein Mordsgaudi. Sie hat sich dabei nicht schlecht angestellt. Der Förderbandlift war dann gleich das nächste Highlight für sie. Unsere Tochter war total happy. Wenn ich so einen kleinen Knirps auf Skiern sehe, geht mir einfach das Herz auf. Die Österreicher sagten, sie sei die jüngste Skifahrerin und das auch noch aus Deutschland. Das war unser persönliches schönstes Erlebnis - die Region rund um die Planei tut ihr übriges. Da braucht man nicht viele Worte. Man muss einfach mal dort gewesen sein - Erlebnis der Extraklasse. Es gibt so viele Pisten, dass man die in einer Woche gar nicht abzufahren schafft . Also, wir werden auf jeden Fall wieder dort hin zu den Planei- Hopsi- Hasen fahren. Schie heil! Geschrieben von Anja L. aus Schwarzenberg
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.