Malediven müssen nicht teuer sein

Wer es gründlich satt hat, immer nur die Boris Beckers und Dieter Bohlens dieser Welt auf Palmeninseln entspannen zu sehen, sollte sich vielleicht einmal die neusten Malediven-Prospekte aus seinem Reisebüro holen. Viele Resorts, die in die Jahre gekommen waren, sind inzwischen rundum saniert und neu eröffnet worden. Sie präsentieren sich heute in völlig neuem Ambiente und versprechen die Erfüllung aller Inselträume. Dabei ist die Annahme, dass das alles unbezahlbar ist, gar nicht richtig. Es gibt nämlich für jeden Geldbeutel etwas geboten!

Dass die Malediven zu den schönsten Plätzen dieser Erde gehören, ist wohl unstrittig! Traumhaft schöne Robinson-Inseln, unvergleichliche Tauchreviere und ein Leben direkt in der Natur, das einen von allen Schreibtischzwängen entfernt, sind geboten. Wer sich Luxus leisten kann, ist im neu eröffneten Constance Halaveli Resort auf dem Ari-Atoll bestens aufgehoben. Die 86 luxuriösen Villen stehen auf Stelzen im Wasser befinden oder wahlweise am Strand mit Meeresblick. Familien mit Kindern sind auf Difushi gut aufgehoben. Während die gestresste Mutti Katamaransegeln lernt, plantschen die Kids im flachen Wasser und spielen mit den beliebten Banana-Boats. Gleich mehrere Resorts in drei unterschiedlichen Preisklassen sind auf Kuramathi im Rasdhdoo-Atoll geboten. Biyadoo Island im Süd-Male-Atoll gilt als besonders preisgünstig, die Tauchreviere als sehr gut! Großes Plus: die Einrichtungen der benachbarten Insel Villyvaru dürfen mit benutzt werden!

Auch die bisher nur Einheimischen vorbehaltenen Inseln dürfen nun von Urlaubern besucht werden. Neben dem Sanften Tourismus, den man auf den Malediven pflegt, werden auch die sanftmütigen Menschen Sie beeindrucken. Doch der Malediventraum ist gefährdet! Die Klimaerwärmung, das Ansteigen des Meeresspiegels und die flache Lage Inselstaates sorgen für zunehmende Probleme. Umso wichtiger werden Umweltschutzprojekte, die man zum großen Teil aus den Einnahmen aus dem Tourismus bestreitet! Ein Grund mehr, seine Traum-Robinsonade endlich mal umzusetzen!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.