Drastische Strafen in Phuket

Thailand ist eines der beliebtesten asiatischen Reiseländer der Deutschen, insbesondere der Männer. Viele kommen deswegen mit dem Gesetz in Konflikt, weil sie es mit Drogen, minderjährigen Prostituierten oder blutjungen Callboys zu tun bekommen. Doch auch für Frauen kann ein Thailand-Aufenthalt Gefahren bergen.

Derzeit sitzt eine australische Mutter von vier Kindern auf der thailändischen Insel Phuket ein, weil sie in einer Bar angeblich einen Bierdeckel mitgehen ließ. Da fragt man sich ratlos, was schief gegangen ist! Ist der Ruf von internationalen Touristen mittlerweile so schlecht, dass man selbst den kleinsten Verstoß ahnden muss?! Die 36-jährige Annice Smoel jedenfalls versteht die Welt nicht mehr. In einem Radiointerview sagte sie, eine Bekannte habe ihr den Bierdeckel als Scherz in die Tasche gesteckt und dies gegenüber der Polizei auch zugegeben. Barbesitzers Steve Woods, ebenfalls ein Australier, sagte aus, die Polizei habe die Frau nur zurechtweisen wollen. Die Touristin habe aber die Polizisten beschimpft und sei dann weggelaufen. Offensichtlich hatte sie den Grund der Zurechtweisung nicht erkannt. Nun kann sie bis zu 14 Tage ohne jede Anklage im Knast von Phuket sitzen ? einem der wichtigsten Urlaubsorte Thailands.

Das sollte einen daran erinnern, dass in jedem Reiseland andere Sitten zu beachten sind ? eine Tatsache, der sich viele Urlauber nicht stellen! Zusätzlich stresst die derzeitige Finanzkrise auch alle touristisch ausgerichteten Urlaubsländer - und die politischen Unruhen in Thailand machen es nicht besser. Man rechnet bereits mit einem Einbruch von bis zu 3 Millionen Gästen. Das dürfte auch eine Touristenhochburg wie Phuket empfindlich treffen! Da nutzen einem auch buddhistische Sehenswürdigkeiten wie Wat Chalong nichts, wo seit Jahren Touristen aus Thailand, China, Taiwan oder anderen Ländern busweise anrollen. Wo die Nerven bloß liegen, helfen nur Freundlichkeit, gegenseitiges Verständnis und echtes Interesse am Reiseland.

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.