Die weltweit schönsten Strände

Im Wettbewerb der weltweit schönsten Strände landete der Magazine Beach auf Grenada dieses Mal etwas abgeschlagen. Das macht ihn aber nicht weniger schön. Es ist vielmehr so, dass die Publikumsgunst sich zuweilen eine kleine Abwechslung gönnt ? schließlich könnte man sonst solche Orte nicht ?wiederentdecken?.

Der Magazine Beach an der Südspitze Grenadas firmiert bei der Inselbevölkerung unter verschiedenen Namen. Zuweilen wird er einfach Rex Beach genannt, denn hier liegt das Rex Hotel. Auch als Aquarium Beach ist er bekannt, Bezug nehmend auf ein traumhaft schönes Restaurant am Ende des Strandes. So oder so gilt der Magazine Beach als der schönste Strand der Insel Grenada. Man sollte meinen, er sei überlaufen ? aber das Gegenteil ist der Fall! Der Blick auf hellen Sand, unterschiedlich hohen Wellengang und Palmensilhouetten am Horizont gehört einem oft alleine. Bestenfalls ein paar Einheimische und einige Gäste des Rex Hotels halten sich hier auf. Das Aquarium Restaurant ist unter den Esstempeln auf Grenada unzweifelhaft das Beste! An der dazu gehörigen Beachbar kann man den Sonnenuntergang mit tropischen Cocktails begrüßen. Der nächst gelegene Ort ist Pointe Salines. Natürlich gibt es weitere Hotels in der Nähe, aber nur das Rex hat das Privileg, direkt am Magazine Beach zu liegen.

Sportlich kann man es mit dem Kayak versuchen oder an den nahe gelegenen Riffen schnorcheln gehen. Der Wellenggang erlaubt Baden. Der Einstieg ins Wasser geschieht gemächlich, es gibt nur einige Steine unter Wasser. Natürlich kann man es auch mal mit Surfen, Segeln, Tauchen, Kitesurfen, Parasailing, Wakeboarding, Skydiving, Wasserski oder Paddeln versuchen. Wenn man sich auch an Land sportlich betätigen möchte, sind Fahrrad fahren, Skaten, Walken, Wandern, Beachball, Football, Golf, Tennis und Reiten geboten. Sonntags bietet das Aquarium Restaurant leckere Barbecues an. Irgendwann muss man sich schließlich auch mal erholen. Es sei denn, man hätte einen Malkurs, einen Bildhauer- oder Tanzkurs, einen Kochkurs oder eine Schreibwerkstatt, einen Töpferkurs oder Hilfe bei der Olivenernte, einen Foto- oder Sprachkurs gebucht.

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.