Diani Beach, einer der schönsten Strände Afrikas

Falls Sie dem ewigen Regenwetter in Deutschland entfliehen wollen, müssen wir Ihnen leider sagen, dass es auch in Kenia im August gelegentlich regnet! Dort ist nämlich dann Winter. In Kenia bedeutet das allerdings immer noch hinreichend Wärme! Badeurlaubern macht das zusätzliche Nass von oben sowieso nichts aus. Und der Savanne erst recht nicht?

Zu den schönsten Reisezielen in Afrika gehört die Südküste Kenias. Der Indische Ozean und seine Badestrände sind touristisch eine Top-Location, zudem bietet sich hier ein El-Dorado für Taucher. Bei Shimoni nahe der Grenze zu Tansania liegen die schönsten Korallenriffe. Der 25 Kilometer lange Diani Beach gilt als der schönste der Strände. Für manchen ist das schon genug Afrika-Erlebnis! Andererseits: wenn man schon in ein afrikanisches Land reist, in dem man eine Safari miterleben kann, sollte man diese Gelegenheit auch nicht verpassen! Die Tierwelt der Savannen und so grandioser Nationalparks wie dem Masai Mara Reservat oder dem Nairobi Nationalpark zu erleben, zählt für viele Deutsche zu den aufregendsten Reiseträumen. Die Big Five ? Elefanten, Nashörner, Leoparden, Löwen und afrikanische Büffel ? in freier Wildbahn zu erleben, lässt das Herz vieler Abenteuerfans und Naturliebhaber höher schlagen! In Kenia kann man die Nationalparks mit erfahrenen Führern nicht nur durchfahren, sondern es bieten sich auch mehrtägige Camps in der Wildnis an. Man kann zwischen einfachen Lagern und Luxuslodges wählen ? die Abende mit den ungewohnten Geräuschen der vorbeiziehenden Tiere sind immer gleich eindrucksvoll!

Ob man danach noch Mombasa oder Nairobi erkunden möchte, ist individuell verschieden. Irgendwann aber muss man schon in die zivilisierte Restwelt zurückkommen. Gott sei Dank kann man am Schreibtisch von der nächsten Safari träumen!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.