Abenteuer im Himalaya

Nepal-Urlauber sind Abenteurer und Liebhaber der Himalaya-Region. Ob sie aus landschaftlichen Gründen hierher kommen oder Menschen, Geschichte und Kultur genießen wollen, lässt sich nicht so klar trennen. Das eine kann in diesem Fall nicht ohne das andere auskommen!

Wer einen Urlaub in Nepal verbringen möchte, muss zunächst einmal seine Wertvorstellungen hinterfragen und korrigieren! In Nepal lernt man eine andere Lebensart und andere Standards kennen. Begriffe wie Pünktlichkeit, Komfort oder Hygiene werden auf dem indischen Subkontinent anders verstanden. Zeit ist ein sehr dehnbarer und unbestimmter Begriff. Komfort kennen die Menschen nur, wenn sie aus dem Königshaus stammen. Was die Hygiene angeht, macht man vielleicht die interessantesten Erfahrungen mit sich selbst. Nepalesische Toiletten fordern einen heraus ? allerdings nicht mehr als ägyptische. Man tut gut daran, immer eine Rolle Toilettenpapier dabei zu haben! Ist man aber bereit, sich auf dieses Land mit allen Sinnen einzulassen und seine Bedingungen anzunehmen, wird man reichlich belohnt!

Die aufgeschlossenen und friedliebenden Nepalis werden einen ebenso begeistern wie die gewaltige Kulisse, in der sie leben. Wer diese durch eine Trekking-Tour erkunden möchte, wird seinen sportlichen Ehrgeiz hinreichend austoben können! Bergsteiger und Bergwanderer kommen angesichts von 14 Achttausendern voll auf ihre Kosten und können ganz nebenbei Land und Leute kennen lernen. Einen kundigen Führer sollte man unbedingt dabei haben! Noch besser geht es einem, wenn man sich der Trekkinggruppe eines Reiseveranstalters anschließt. Alle anderen Urlauber werden von der nepalesischen Kultur begeistert sein! Religion bestimmt das nepalesische Leben. Jede Handlung hat eine Wirkung auf das spirituelle Wohlergehen. Die Götter sind allgegenwärtig, Tempel, Schreine und selbst Berggipfel sind ihre Wohnstatt. Buddhisten und Hindus leben friedlich nebeneinander, die Nähe zu Tibet und Indien ist in diesem kleinen Land immer spürbar.

Die landschaftliche Bandbreite Nepals überrascht! Man kann subtropischen Dschungel ebenso erleben wie die eisigen Regionen des Himalaya. Größere Höhenunterschiede sind nirgendwo sonst auf Erden geboten! Sie verursachen allerdings auch klimatische Bedingungen, an die man sich langsam anpassen muss. Die beste Reisezeit ist im Herbst, wenn die Regenzeit vorbei ist. Anfang Oktober kann man die klarste Sicht auf die Gipfel und Täler genießen.

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.