Reisebericht Wien

Unsere Reise nach Österreich führte uns nach Wien. Es ist eine traumhaft schöne Stadt in der es jede Menge zu sehen und erleben gibt und vor dem Urlaub sollte man unbedingt eine Diät machen, denn das Essen hier ist einfach super.

Die Hofburg war mein Highlight. Einfach der Wahnsinn in welchem Prunk man damals gelebt hat. In der Hofburg kann man die Schatzkammer besichtigen, hier werden die Habsburger Kaiserkrone des heiligen römischen Reichs und die Krone des Kaiserhauses Österreich aufbewahrt. Das Sissi Museum ist für jeden Sisi Fan ein Muß! Hier sind ihre Kleider und ihr Schmuck ausgestellt und natürlich ihre Zimmer, wie das Kaiserappartment. Das ist traumhaft. Die Silberkammer konnte man auch sehen, hier wird das Hof- und Tafelsilber aufbewahrt. Im Souvenierladen unten kann man sich dann noch mit sämtlichen Sachen eindecken. Der Sisi Schmuck aus Swarovskisteinen ist dabei der schönste und der Preis ist auch erschwinglich.

Die spanische Hofreitschule mit seinen Lipizzanern war auch wirklich super. So wunderschöne Pferde habe ich noch nie gesehen. Wien hat auch schöne, gepflegte Parkanlagen. Meine zwei Favoriten waren hier der Schlosspark von Schloss Belvedere und der botanische Garten. Die Stille hier ist einfach herlich und alles ist total gepflegt. Das Essen kann ich auch nur jedem empfehlen! Die Wiener wissen wie man kocht. Man muß unbedingt das ungarische Gulasch und einen Strudel versuchen aber alles anderen Gerichte waren auch recht gut. Also essen kann man hier wirklich gut und es ist seinen Preis wert.

Am Nachmittag haben wir uns die Zeit in einem der Kaffeehäuser vertrieben. Hier hat man eine rießige Auswahl an sämtlichen Kaffeespezialitäten, wir wussten gar nicht was wir nehmen sollen. Ich habe die Wiener Melange versucht, das ist so eine Art Milchkaffe mit Schaum, sie war auch wirklich gut. Natürlich gibt es hier auch sämtliche Gebäckspezialitäten zum Kaffee. Leider waren wir nur vier Tage in Wien und ich muß sagen, wer alles sehen will, der muß schon locker eine Woche und mehr einplanen. Wien wir kommen wieder! Diesmal würden wir in einem Ferienhaus unterkommen, welches zentral gelegen ist, sodass wir noch mehr Zeit für Unternehmungen haben.

Geschrieben von Miriam Z. aus München

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.