Die neuseeländische Stadt Te Awamutu

Die neuseeländische Stadt Te Awamutu kann auf zwei Berühmtheiten verweisen, die Musikfans ein Begriff sein dürften: die Brüder Finn, die zunächst mit der Band Split Enz und später unter dem Namen Crowded House Weltrum erlangten. Daneben nimmt sich die Größe des Mount Pirongia fast klein aus: knapp unter 10.000 Meter ist er hoch und damit der höchste Berg der Region Waikato.

Te Awamutu liegt nur 30 km von Hamilton entfernt und damit in der Nähe der fruchtbaren Waikato Plains. Obst- und Weinbau sind die prägenden Wirtschaftsfaktoren dieser Region, aber man kann auch eine Lavendelfarm nahe Te Awamuto besuchen und die dort hergestellten Produkte erwerben.

Überhaupt sind die Gärten der Umgebung sehenswert. Das Te Awamutu Museum ist das älteste Museum der Gegend. Es versammelt Artefakte aus historischen Zusammenhängen und eine der größten Sammlungen Archivmaterials über die Maori und die weißen Einwanderer. Eine weitere Attraktion sind die Pferdekutschen der Pironga Clydesdales, die gerne für Hochzeiten und Feierlichkeiten gebucht werden. Der Inhaber war ehemals Stuntman und offeriert heute auch Showritte und anderes. Dass man in Te Awamutu auch shoppen und Souvenirs kaufen kann, sei nur am Rande vermerkt. Ein Besuch in Hamilton ist obligatorisch und das Entdecken der neuseeländischen Landschaft in dieser Region ein hinreichender Grund zum Hinfahren.
» Alle
» Ozeanien
» Neuseeland
» Waikato
» Te Awamutu
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.