Die neuseeländische Stadt Pukekohe

Nicht jeder findet es interessant, in einer Großstadt Urlaub zu machen. Viele fliehen selbst die Nähe von solchen und bevorzugen eine Gegend, in der es nur Dörfchen gibt. Doch zwischen diesen beiden Extremen liegen ja noch Städtchen, die in schönen Landschaften eingebettet sind und vielleicht sowohl die Nähe einer attraktiven Großstadt als auch die Gemütlichkeit umliegender Dörfer bietet.

Pukekohe in Neuseeland ist eine solche Stadt. Sie hat 22.000 Bewohner und liegt auf der Nordinsel Neuseelands. Genau gesagt: zwischen Manukau Harbor und der Mündung des Waikate River, die beide südlich von Greater Auckland liegen. Man betreibt hier Landwirtschaft und Gartenbau. Die bis dato interessanteste Location des Ortes, die Motorsportanlage von Pukekohe, die als die beste in ganz Neuseeland galt, wurde allerdings 2007 nach Hamilton verlagert. Darüber hinaus nennt man ein eigenes Rugbystadion sein Eigen.

Pukekohe zählt zu den schnell wachsenden Städten im Einzugsbereich großer Agglomerationen, aber gilt auch als angenehmer Ort, wo Lifestyle und Landleben noch möglich sind. Die King Street ist ebenso wie die Manukau Road eine interessante Shoppingdestination, wo man neben Designer Kleidung auch Sportbedarf oder Antiquitäten erstehen kann. Jede Menge Restaurants und Cafes sorgen für das leibliche Wohl. Der Franklin County Farmer Market ist beliebtes Ziel der Stadtbewohner und von Besuchern aus dem Umland.
» Alle
» Ozeanien
» Neuseeland
» Waikato
» Pukekohe
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.