Urlaub in Northland

Im äußersten Norden der nördlichen Halbinsel Neuseelands befindet sich die Region Northland. Sie ist fast vollständig von Wasser umgeben und ragt außerdem im Nordosten mit einer Landzunge weit in den Pazifischen Ozean hinein. Mit knapp 14.000 km² ist die Region Northland zwar nicht klein, aber dafür ist sie nur dünn besiedelt, wodurch sich sowohl der ursprüngliche Charakter der Gegend wie auch eine schützenwerte Pflanzen- und Tierarten erhalten bzw. entwickeln konnten. Knapp 90 . der gesamten Fläche dieser Region grenzen an Küstenabschnitte, wodurch sich hier natürlich hauptsächlich „Wasserratten“ und Sonnenanbeter besonders wohl fühlen. Die Strände sind feinsandig und gut erschlossen und es gibt auch separate Bereiche für Familien mit Kindern. Das Hauptziel dieser Besucher ist der „Ninety – Mile . Beach“ an der Westküste von Northland. Dieser knapp 90 . lange und fast schnurgerade Strand ist nicht nur für Badefreunde ein beliebter Treffpunkt, auch verschiedene Marathon. werden hier regelmäßig gelaufen. 

Ausflugsziele im Urlaub

Wirklich lohnenswerte Ausflugsziele in dieser Region sind beispielsweise die beiden natürlich entstandenen Häfen „Kaipara“ und „Hokianga“. Aber die wohl größte Konzentration von Touristen innerhalb der Region Northland findet sich an der s. genannten „Inselbucht“ („Bay of Islands“), die neben den Stränden und ausgiebigen Bade- und Wassersportattraktionen auch vielfältige andere Sportmöglichkeiten wie Angeln, Segeln, Tauchen oder Wasserski bietet.Auch die Ortschaften der Region stehen hoch in der Gunst der Besucher. Vor allem der 1.200 – Seelen – Ort Russel. mit seinen malerischen Strände und dem „Russell – Museum sowie dem „Pompallier – Kloster“ sind Highlights von Northland. In Kerikeri sind es vor allem die „Rainbow-Wasserfälle“ und historische Gebäude wie das „Kemp – Haus“ und der „Stone – Store“, die zu den Besuchermagneten zählen, während die Bezirkshauptstadt Whangarei vor allem mit dem örtlichen Uhrenmuseum („Clapham Clock Museum“) glänzt.

» Alle
» Ozeanien
» Neuseeland
» Northland
   Kerikeri
   Russel
   Whangarei
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.