Urlaub in Sesriem

Sesriem ist eine kleine Ortschaft in Namibia, die den Einganz zum s. genannten Sossusvlei darstellt. Unter dem Namen Sussusvlei versteht man eine Landschaft aus mächtigen Sanddünen, die in einer Senke der Namibwüste liegen. Sie gehören mit einer Höhe von bis zu 300 . zu Namibias landschaftlichen Glanzlichtern und zu den höchsten Dünen der Erde. Wenn es ausnahmsweise mal regnet, sammelt sich das Wasser auf dem lehmigen Unterboden zu einem See. Das passiert allerdings nur etwa alle zehn Jahre – umso größer ist das Wunder, hier in der Namibwüste türkisblaues Wasser schimmern zu sehen. Der Sand für die Dünen wurde im Laufe von Jahrhunderten aus dem Oranjefluss heran transportiert und dann durch den Wind bis hierher verweht. Auch heute ist der Wind der unablässige Gestalter der riesigen Wanderdünen.

Sehenswertes im Urlaub in Sesriem

Der Sesriem-Canyon gehört zum heute ausgetrockneten Fluss Tsauchab in Namibia. Er brauchte etwa zwei Millionen Jahre, um diesen Canyon zu erschaffen! Der Sesriem-Canyon ist an manchen Stellen nur zwei Meter breit. Eine Wasserstelle zieht verschiedene Tiere an. Nur zu Regenzeiten führt er Wasser! Sossusvlei und das Nachbarbecken Deathvlei verwandeln sich dann zu Seenlandschaften. Die Mixtur aus Wüstenlandschaft und zeitweise bestehenden Seen ist äußerst reizvoll!

» Alle
» Afrika
» Namibia
» Sesriem
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.